Deutsch Sprache wählen  Sprache wählen   |  Bookmark and Share
Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Voting für unseren Kurzfilm - In eigener Sache...


Hi Leute...

Vergangenes Wochenende haben ein paar junge Filmemacher aus Düsseldorf einen Kurzfilm für den 99 Fire-films Award gemacht. Schaut euch doch das ganze mal hier an.

Zitat :

Hallo, wir (junge Düsseldorfer Filmemacher) haben vergangenes Wochenende einen Kurzfilm in Düsseldorf gedreht, anlässlich des 99 Fire-Films Festival. Vielleicht gefällt er euch….? Support the Locals! Cineastische Grüße, Denis

http://www.youtube.com/watch?v=0xLVYamJ9UA

Solo für Taxi ist ein Appell an das gesprochene Wort. Eine Hommage an diejenigen, die uns auch heute noch immer wieder unerwartet unterhalten. Ob beim Friseur, an der Supermarktkasse oder im Taxi. Dort findet man noch echte Geschichten von der Straße und Menschen, die etwas zu sagen haben oder besser gesagt - Menschen, die sich um ihrer selbst nicht schämen, wenn sie etwas sagen. Unreflektiert, direkt, ehrlich, gelegentlich nachdenklich und oft auch etwas zornig.

Vor 99 Jahren wurden Geschichten noch weitererzählt.

Heute gibt es Blogs und Posts und Tweets. Schonungslose Ehrlichkeit bleibt dabei allerdings oft auf der Strecke.

Solo für Taxi ist ehrlich, böse, bitter und sarkastisch und bringt die Geschichte unserer Gesellschaft zuweilen auf den Punkt. Solo für Taxi ist eine „bewegende" Geschichte, wie wir finden, und das nicht nur, weil sie im Taxi spielt.

"Wenn Geschichte machen soviel heißt wie sie ertragen, ist die glanzlose Existenz der eigentliche Stoff der Geschichte." (Willi Thomczyk)




 

Geschrieben von: Darklight am 31.01.2014   |  Wertung  

 

 

     

E-Mail

Format
dream4







Benutzer online: 0, Gäste online: 3
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share